|
Aktuelle Zeit: 29. Juli 2010, 21:47
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Ohayo! - Die Anime-Show ** Feedback **
| Autor |
Nachricht |
|
Gebbi
Radio Mod
|
 Ohayo! - Die Anime-Show ** Feedback **
So, erste Sendung Ohayo! ist rum, wie hats euch gefallen, was wünscht ihr euch für die nächste Sendung, etc...? 【Mitschnitt Sendung #01】 http://rapidshare.com/files/313585156/O ... 8.rar.html【Mitschnitt Sendung #02】 http://rapidshare.com/files/332907369/O ... 9.rar.html【Mitschnitt Sendung #03】 uploaded.to - rapidshare.com【Mitschnitt Sendung #04】 uploaded.to - rapidshare.com【Mitschnitt Sendung #05】 uploaded.to - rapidshare.com【Mitschnitt Sendung #06】 uploaded.to - rapidshare.com
| 28. November 2009, 22:13 |
|
 |
|
Bane
|
 Re: Ohayo! - Die Anime-Show ** Feedback **
ohayo sollte zum festen format werden. einfaach geil die sendung! 20 von 10 Punkten
|
| 28. November 2009, 22:18 |
|
 |
|
Maid86
|
ja möchte auch sagen, super sendung weiter so hoffe wird nun regelmässig gemacht
|
| 28. November 2009, 22:23 |
|
 |
|
Jyrai
|
Find ich auch, war sehr geil! Bitte mehr davon! 
_________________ Waum kann es in WoW kein ungestörtes RP geben? Warum ist Housing undenkbar? UND WARUM IST AUSBALANCIERTES PVP UNREALISTISCH?!
DENN ICH HAB JA AUCH ECHTEN GESCHMACK UND ZERO ZUCKER!!!
|
| 28. November 2009, 22:24 |
|
 |
|
Drasch
|
Super Sendung,sollte öfters kommen. Hat echt spaß gemacht zuzuhören =) Macht weiter so
|
| 28. November 2009, 22:25 |
|
 |
|
BigMaczuga
|
War echt net gut Sendung Würde mich freuen sie öfters und im wöchentlichen/monatlichen Rythmus zu höhren. Kleiner Tipp von mir: Wenn ihr die Animes vorstellt postet doch en link im IRC von Anime-Fan oder so damit man nicht selber googlen muss und damit man mal so en paar screens hat. Ihr könnt euch ja auch von der Konkurenz inspirieren lassen mfg der (big) mac
|
| 28. November 2009, 22:45 |
|
 |
|
Raptos
|
 einfach nur epic need öfter wochen rythmus wäre perfekt ! und immer mitschinitte Also macht weiter so !!!
|
| 28. November 2009, 23:25 |
|
 |
|
merlinmage
|
Mitschnitt dürfte in max. 15 Mins kommen wenn unsere Wunschbox abgearbeitet ist  MfG, Neko
|
| 28. November 2009, 23:39 |
|
 |
|
finalorizor
|
Dann geb ich hier mal etwas konstruktivere Kritik.
1. Gebbi -> Aussprache fail! Òó
2. Mir scheint die Sendung bzw. das Sendekonzept mehr auf die Leute zugeschnitten zu sein, die nur gelegentlich Animes schauen oder nur die ganz bekannten Sachen, wie die Big3, Death Note, NGE etc. Es scheint ja darum zu gehen, Animes weiterzuempfehlen, die euch gefallen haben. Leider waren das jetzt alles ältere Animes, mit Ausnahme von Bakemonogatari, der aber nur deshalb noch nicht zu Ende ist, weil sich die letzten 3 Folgen ewig verzögern. Mir persönlich nutzt es gar nichts, Sachen empfohlen zu bekommen, die ich schon vor 3-4 Monaten selbst geschaut habe. Da würde ich doch eher vorschlagen Sachen zu nehmen, die aktuell gerade laufen.
3. Es widerspricht sich ein wenig mit Punkt 2, aber Akira und GITS hätten mich schon interessiert, da ich diese noch nicht gesehen habe. Es ist denke ich auch sehr schwer umzusetzen, dass man Aktuelles mit solchen Klassikern mischen kann, so dass man die Auswahl genau so trifft, dass die wenigsten Leute es schon gesehen haben. Taishou Yakyuu Musume z.B was du in einer anderen Sendung mal vorgestellt hast, ist ein guter Vorschlag, weil's relativ unbekannt ist. Vieles, was in /a/ gehyped wird, ist meistens auch recht gut und könnte sich gut eignen, da sich viele der Zuschauer, meines Anscheins nach, nicht so wirklich auskennen (wenn man nach den OP, Bleach, Naruto und Fairy Tail einwürfen geht).
4. Gebbi -> Aussprache fail -.-"
Jooooo, das war's dann denk ich mal. Hoffe, man kann mit dieser wirr gestrickten Kritik etwas anfangen^^. Auch wenn's mir jetzt nicht so zugesagt hat, kann ja noch was draus werden.
|
| 28. November 2009, 23:48 |
|
 |
|
merlinmage
|
Primär ging es uns wirklich darum, Anime weiterzuempfehlen, die uns persönlich aus Grund X gefallen haben. Wieviel Mainstream dabei in der Sendung erhalten ist, hängt vom jeweiligen "Mod" ab. Ich persönlich distanziere mich ja eher von dem "Mainstream-Mist" aber will jetzt da net zu stark gegen die anderen Beiden steuern. Trotzdem Danke für deine Kritik  MfG, Neko
|
| 28. November 2009, 23:55 |
|
 |
|
Gebbi
Radio Mod
|
MITSCHNITT ====> http://rapidshare.com/files/313585156/O ... 8.rar.html@finalorizor: 1./4.: jah, ich verspreche, japanisch zu lernen... nein, zu studieren! 2.: Nun ja, Canaan, Bakemonogatari und Kara no Kyoukai waren alle aus diesem Jahr, von daher haben wir eigentlcih größtenteils aktuelle Anime vorgestellt. Für die nächste oder übernächste Sendung hab ich aber auf jeden Fall was ganz neues parat, was erst im Januar 2010 anläuft und was ich subben werde: Sora no Oto (bzw So-Ra-No-To-Wo/Sound of the Skies). Und ja, die Sendung war jetzt nicht an die Ober-Otakus gerichtet, denn ich denke, dass die meisten Zuhörer eher nicht in diese "Kategorie" einzuordnen sind, denen auch Canaan oder Bakemonogatari oder evtl sogar Ghost in the Shell Fremdbegriffe sind. 3. Taishou hatte ich schon mal in Radio 107 vorgestellt, außerdem isses jetzt nicht so ein "Blockbuster", wir wollten uns in der ersten Sendung wirklich auf absolute Top-Anime konzentieren. Und in /a/ wird auch über sehr viel Schrott diskuttiert, was nur aufgrund von Hypes interessant ist (z.B. Umineko oder Kämpfer).
| 29. November 2009, 00:08 |
|
 |
|
finalorizor
|
Anscheinend hab ich ein paar zu wenig Smilies gesetzt  Ich hab ja selbst gesagt, dass es schwer ist, die Auswahl so zu gestalten, dass sie für die breite Masse interessant ist. Bakemono ist dabei auch eine gute Wahl gewesen (wird auch in /a/ stark diskutiert  ), da es die meisten nicht kennen. Es war halt nur für mich im speziellen jetzt halt nix. Es wäre auch interessant, das ganze ein bisschen mehr in Richtung Talk zu drücken, dass man evtl. mehr diskutiert über Animes, warum manche so gehyped oder zerrissen werden oder solche Dinge. Umineko schau ich mir nicht an, weil's mich nicht interessiert, aber Kämpfer ist definitiv Schrott. Schrott, schrott, schrotter geht's fast gar nicht mehr^^. Aber hey, die Tatsache, dass du dich in /a/ und Konsorten auskennst, spricht stark für dich. Das heißt ja, dass du auch ziemlich auf dem neusten Stand bist, wodurch das ganze ein großes Potential bekommt. Ich hatte ein wenig den Eindruck, du würdest ein paar Monate zurück hinken, wegen der Auswahl der Animes. Die ganze Fansubbing Geschichte wär vielleicht auch für den ein oder anderen ganz interessant. Zu erfahren, was da alles dahinter steckt und wie genau man da alles machen muss, so von wegen Edit, Timen etc. Das ganze kam vielleicht ein wenig sehr negativ/aggressiv rüber, was daher rührt, dass ich halt wirklich die "Ober-Otaku" Sendung erwartet hatte. Vielleicht färbt zu viel /a/ ja auch ab, wer weiß?  Und japanisch wird gelernt! Òó @ unter mir: Hach, die ganzen 18+ Sachen^^
Zuletzt geändert von finalorizor am 29. November 2009, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
| 29. November 2009, 00:28 |
|
 |
|
Gebbi
Radio Mod
|
Man könnte tatsächlich mal eine Sendung ganz der Fansub-Szene widmen, da könnt ich evtl auch paar Leute noch mit ranholen, die über die anderen Tätigkeiten plaudern könnten, da ich ja nur im Bereich Trans, Edit und QC tätig bin. Die erste Sendung war halt sehr auf kleine Anime-Reviews fixiert, für die nächsten Sendungen ist aber auch mal etwas mehr Talk drin. Wir lassen uns da schon was einfallen  Muss nur noch die anderen beiden dazu bringen, regelmäßig auf /a/ zu lurken, Neko hängt z.B. nur auf /h/ und /d/ rum *hust* 
| 29. November 2009, 00:34 |
|
 |
|
lunalight
|
Immer die ollen 4 chan heinis hier
ansich gutes format ,aber stellenweise wurds mir bisschen zu "small talkig" und ging zuseher weg von der serie oder wurde drumerzählt. Eventuell etwas mehr musik wärend der sendung sonst wars ganz ok.
@final kannste ned erwarten das Gebbi immer die neusten serien kennt- auch ich bin eher der anime nerd und hänge atm hinter her aus zeitmangel

|
| 29. November 2009, 01:30 |
|
 |
|
merlinmage
|
Gebbi hat geschrieben: Neko hängt z.B. nur auf /h/ und /d/ rum *hust*  Das ist ein Gerücht!
|
| 29. November 2009, 01:58 |
|
 |
|
Gebbi
Radio Mod
|
Für alle die, die gestern nicht mitgeschrieben haben, hier mal ne kleine Übersicht über die Anime, die wir gestern vorgestellt haben sowie die dazugehörigen (legalen) Bezugsmöglichkeiten. Canaan » http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=5093» erste Volume (vermutlich die ersten 2-3 Folgen) erscheint im Mai/Juni 2010 in Deutschland auf DVD (und vermutlich auch Bluray, da es in Japan ebenfalls als Bluray released wurde) » Preis: voraussichtlich 20 € pro Volume (da das so der Standard-Preis ist) Bakemonogatari » http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=5027» in Deutschland derzeit nur als Fansub bei Edotopia erhältlich: http://fan-sub.de/fansub.rhtml?id=2333Ghost in the Shell (+ Innocence) » http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2088 / http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2753» beide Filme sind in Deutschland auf DVD erhältlich » Preis: ca. 20 Euro pro Film (in der Uncut-Version, die FSK12-Version vom zweiten Film kostet 15 €) Akira » http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1730» in Deutschland auf DVD erhältlich » Preis: ca. 6 Euro Kara no Kyoukai - The Garden of Sinners » http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4068» erster Film erscheint voraussichtlich im Herbst in Deutschland auf DVD » Preis: bisher nicht bekannt So, ich hoffe ich hab nix vergessen 
| 29. November 2009, 13:10 |
|
 |
|
Kizna
|
Kritik Punkte wurden bereits angesprochen, ansonsten super Sendung die Standartformat ereichen sollt 
|
| 29. November 2009, 13:33 |
|
 |
|
merlinmage
|
Nächste Sendung -> 9.Januar!
|
| 17. Dezember 2009, 16:28 |
|
 |
|
Gebbi
Radio Mod
|
confirmed. 
| 17. Dezember 2009, 18:28 |
|
 |
|
alex1337
|
gute sendung
Zuletzt geändert von alex1337 am 21. Januar 2010, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
| 7. Januar 2010, 01:03 |
|
 |
|